Willkommen Gast. Möchtest du dich einloggen oder registrieren?

Radio hören

Wie kann man Radio hören?


Generll kann man sagen, Radiogerät einschalten und schon kann man Radio hören.
Es gibt aber auch mittlerweile Alternativen zum Radio hören. Radio kann man nicht nur über ein Radiogerät hören.



Im eigenen Elternhaus oder auch bei Oma zu Hause läuft meistens Radio. Das kennt jeder! Die Musikrichtung (Genre) beläuft sich ja meistens auf ältere Musik. So sind die Stichwörter Schlager oder Oldies da kein Fremdwort. Oma oder Muddern schmeisst das Radio an und die Antenne empfängt diese Musik, die aus dem Lautsprecher kommt.



Nicht nur aus einem Radiogerät kann Musik kommen. So funktioniert es auch z.B. am Computer oder am Fernsehgerät. Auch hier kann man Radio empfangen. Radio kann man über Antenne empfangen (wie bei Mutti oder Oma zu Hause), auch über Satellit ist dieses möglich. Natürlich darf man hier auch den Kabelempfang nicht vergessen.

Auch kannst du Radio über das Internet hören. Hierfür brauch man eigentlich nur den passenden Radioplayer, den passenden Musiksender und schon kann es losgehen. Wenn du also gerne am Computer Schlager hören willst, dann gebe einfach in deiner Suchmaschine Radio Schlager ein. Auch kannst du andere Musikrichtungen (Genres) im Internet hören. Egal was du hören möchtest, gebe den passenden Suchbegriff ein und schon findest du was. Bei BassTune.de hörst du überwiegend Musik aus dem Bereich Techno. Dazu gehören unter anderem die Genres:

  • Techno
  • Dance
  • Hands Up
  • Trance
  • House
  • Electro
  • Hardstyle
  • Jumpstyle

 



Der Player im Computer:

Im Zeitalter mit dem Internet gibt es verschiedene Musikplayer, mit denen du Musik empfangen kannst. Jeder Radiosender bietet eigentlich sein Musikprogramm mit dem Mediaplayer an. Auch gibt es noch weitere Player, mit denen du Musik hören kannst. So kannst du z.B. den Winamp Player nutzen oder auch den VLC Player. Hier gibt es so viele verschiedene Möglichkeiten, um aus deinen Boxen Musik zu Empfangen.



Übersicht der Player im Internet:
Wir bieten dir hier mal eine kleine Übersicht der Player, mit denen du auf jeden Fall Musik aus dem Internet empfangen kannst. Es gibt sicherlich noch viel mehr Player, wir bitten dieses zu entschuldigen, wenn der Player nicht dabei sein sollte.

 

(Dieses sind nur Beispiele, es gibt noch viel mehr!!)

 



Radiosender:
Es gibt so viele Radiosender, wenn man hier eine Übersicht erzeugen würde, wäre die Liste endlos lang. Um eine kleine Übersicht zu bekommen, welche Radiosender man im Internet hören kann, haben wir mal was rausgesucht:

 




Schlusswort:
Wir hoffen, wir konnten dir hier eine kleine Auflistung zeigen, wie man Radio hören kann. Sicherlich kann man noch über die Übertragungsformen schreiben, aber wir denken einfach, das würde den Rahmen hier mehr als sprengen.


Fühle dich wohl bei der Musik, die dir gefällt!

BassTune.de
VOR UNS WURDEST DU GEWARNT