Willkommen Gast. Möchtest du dich einloggen oder registrieren?

Discothek

Discothek / Discotheken


Jeder kennt sie!
Eine oder mehrere Discotheken sind einem bestimmt geläufig. Jeder über 16 Jahre bzw. 18 Jahre, war schon mal in einer Discothek.



Name:
Der Name "Discothek" zeugt von einer gastronomischen Einrichtung, in der die ganze Zeit laute Musik gespielt wird. Das auflegen der Musik von DJ´s mittels Schallplatten (Vinyl), CD´s oder gar mit MP3´s auf dem Computer stehen hier ganz klar im Mittelpunkt. Wusstest Du, dass die erste Discothek im Jahre 1959 in Osnabrück eröffnet wurde? Nun weisst Du das!! xD



Discotheken sind aus der heutigen Zeit einfach nicht mehr weg zu denken. So gibt es in jedem Bereich von Deutschland ganz viele Discotheken, die nicht nur von Jugendlichen besucht wird. Auch die ältere Generation geht gerne noch mal aus und auch in Discotheken.



Im Mittelpunkt einer Discothek steht hier der oder die DJ´s. Diese sorgen dafür, dass laute Musik aus den Musikboxen schallt und Leute dazu auf einem sogenannten Floor tanzen können. Hier spielen viele Komponenten zusammen und harmonieren miteinander. Die Tanzmusik harmoniert hier z.B. mit dem Licht oder den Lichteffekten.



Sicherlich gibt es in Discotheken auch viele Probleme. Ob man hier den Alkoholkonsum nennt oder etwa Drogen, mit solchen Problemen hat fast jede Discothek zu kämpfen. Auch soziale Konflikte oder Gewalt ist leider nicht mehr weg zu denken. Je mehr Alkohol fliesst, desto geringer wird die Hemmschwelle und Gewalt entsteht.



Jeder hat seine Lieblingsdiscothek und kennt diese mit der Zeit auch. Vor- und Nachteile sind einem mit der zeit geläufig. Örtlichkeiten oder gewisse Räume lernt man kennne und weiss diese auch zu nehmen. An- und Abfahrtsmöglichkeiten sollten hier sicherlich im Vorfelde geklärt werden, wobei die Abfahrtsmöglichkeiten hier im Vordergrund stehen sollten. Nicht treu dem Motto, "Ich komm schon irgendwie nach Hause!" dieses geht gerne mal in die Hose! xD (Hier kann ich aus eigener Erfahrung sprechen!)



Wenn man in eine Discothek möchte, dann muss man meistens an den so genannten Türstehern vorbei. Hier gibt es meistens den ersten Adrenalinstoss. Warum auch immer, aber jeder merkt, dass hier das Herz gerne mal schneller schlägt. (Hab ich was zu verbergen?) Die Security Firmen und deren Personal machen auch nur ihren Job. Im Gegensatz zu manchen Besucher, haben diese kein Alkohol getrunken und wissen was sie machen. Getränke dürfen von ausserhalb meist nicht mitgebracht werden. Discotheken wollen ihre Getränke verkaufen und das ist auch gut so.



Auch sollte eine Discothek ein Konzept haben. Nur einfach Musik spielen wird nicht viel bringen. Geiles Konzept = Geile Discothek und vor allem laufende Discothek!



Unsere Empfehlung an Discothken:

TUNNEL in Hamburg

(Möchtest auch Du hier Deine Discothek sehen? Dann schreib eine Mail und gebe DEINE Discothek bekannt!